125 Jahre Mercedes-Benz - SLK Weltpremiere - Start Des B-Klasse

52 views

Uploaded on February 05, 2011 by Ccm-news Byron

Stuttgart - CCM News. Der Samstag, 29. Januar war ein großer Tag für Mercedes-Benz. Der deutsche Autobauer lud zu einer Gala um den 125 Jahrestag des ersten Patentes für einen Motorwagen durch Carl Benz zu feiern. Ehrengast war Bundeskanzlerin Angela Merkel Roadster.

Wenige Stunden zuvor hatten gleich drei Formel 1 Fahrer, Michael Schumacher, Nico Rosberg und David Coulthard die dritte Generation des Mercedes-Benz SLK, zur Weltpremiere auf die Bühne fahren. Besondere Neuheit des SLK das Panorama-Variodach mit MAGIC SKY CONTROL, das sich auf Knopfdruck hell oder dunkel schalten lässt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel gab den symbolischen Startschuss für den Auftakt des B- Klasse Fuel CELL World Drive 2011 Drei Wasserstofffahrzeuge starteten zu einer Weltumrundung, die die emissionsfreien Elektrofahrzeuge durch 14 Länder auf vier Kontinenten führen wird. Nach 125 Tagen und 30 000 Kilometern werden die Fahrzeuge zurück in Stuttgart erwartet. Ziel der Welttour ist auf die Alltagstauglichkeit der Fuel Cell Technologie hinzuweisen und deutlich zu machen, dass Wasserstoff-Fahrzeuge eine Alternaive zu so genannten Plug-In Elektrofahrzeugen sind. Vorraussetzung dafür ist allerdings ein Netz von Wasserstofftankstellen, das möglichst schnell aufgebaut werden soll.

Tags:
125 Jahre Automobil, Mercedes-Benz, Mercedes SLK, Weltpremiere Bundeskanzlerin Angela Merkel, Fuel Cell World Drive 2011, Dr. Dieter Zetsche, Thomas Weber, Nico Rosberg, Michael Schumacher, David Coulthard, B-Klasse, Wheels & Wings
Comments on 125 Jahre Mercedes-Benz - SLK Weltpremiere - Start Des B-Klasse

RECOMMENDED CHANNELS