Journal Reporter Der Drohende Untergang Der Malediven

By: Screen Rant

51 views

Uploaded on November 30, 2008 by deutschewelle Powered by YouTube

Klimawandel und die Malediven

Unser Reporter verschafft sich auf der Inselgruppe der Malediven ein Bild vom Klimawandel. Er spricht vor der Insel Kuramati mit einem Meeresbiologen, der ihm erklärt wie sich die Korallenriffe verändert haben. In den vergangenen Jahren hat sich das Wasser hier um einen Grad erwärmt, für viele Korallenarten wird es zu warm, sie können dann nicht mehr hier leben. Die Malediven bestehen aber aus diesen Korallen, sie sind quasi die Grundlage für die knapp 400-tausend Einwohner - nicht nur auf der Insel Kuramati, sondern auch auf Malé, der Hauptstadt der Inselgruppe. Unser Reporter fährt mit dem Lufttaxi hin und erfährt im Umweltministrium, dass die Regierung sich große Sorgen um den Klimawandel macht. Der Regierungschef will die Bevölkerung sogar umsiedeln. Die Fischer auf der Insel können sich das nicht vorstellen - Klimawandel - das gibt es in ihrer Welt nicht.

Tags:
Deutsche, Welle, DW-TV, Journal, Reporters, Klima, Klimaschutz, Erderwärmung, Entertainment

ALSO FROM THIS CHANNEL

Comments on Journal Reporter Der Drohende Untergang Der Malediven

RECOMMENDED CHANNELS